In Angern an der March im Bezirk Gänserndorf sorgte in den letzten Wochen ein ausgebüxter Truthahn für Aufsehen. Der Vogel war vor Monaten entlaufen und zog seitdem durch die Straßen. Nun hat die Geschichte ein Ende gefunden: Bürgermeister Robert Meißel (SPÖ) konnte den Besitzer ausfindig machen. Heute wurde der Truthahn nach Hause gebracht.
Monatelang zog ein Truthahn durch die Straßen von Angern an der March. Wie die “Kronen Zeitung” berichtete, sichteten immer mehr Anwohner das Tier und spekulierten auf Facebook, woher es stammen könnte. Erstmals wurde der Hahn im März gesichtet. Die Anwohner tauften ihn liebevoll “Thomas”. Doch wer der Besitzer war, blieb zunächst ein Rätsel.
Ausgebüxter Truthahn wurde eingefangen
Bürgermeister Robert Meißl (SPÖ) konnte dann den Truthahn einfangen. “Wir haben ihm ein Nest gebaut und ihm etwas zum Essen und Trinken gegeben”, erklärte Meißl. Vorübergehend konnte das Tier in einem Bauernhof der Gemeinde Unterschlupf finden.
“Thomas” kehrt nach Hause zurück
Doch nicht nur das Einfangen war ein Erfolg, auch der Besitzer konnte nun ermittelt werden. Wie sich herausstellte, war “Thomas” seinem Besitzer entwischt. Laut Meißl wird das Tier am Montag wieder nach Hause zurückkehren.